Google Analytics

Ein paar Gedanken dazu. Was passiert wenn eine Suchmaschine nicht nur weiss auf welche Seite unter einem bestimmten Suchwort geclickt wird, sondern auch was danach auf der Zielseite geschieht? In wie weit könnte es die Bewertung, ob die Zielseite relevant war, beeinflussen? Würde jemand der um jeden schmuddeligen Preis oben stehen will dieses Script mitlaufen lassen? Hat dieses Script Einfluss auf die SEO-Branche? Würde so jemand die referierende Suchmaschine wissen lassen wollen, das der Besucher das typische Click-through-Verhalten eines unbefriedigten Suchers an den Tag legte? Wollen Webseitenbetreiber relevant sein oder nur verkaufen?

Da ist ein cloosed Loop eröffnet worden der Feedback auf vielen Kanälen erzeugt. Wenn der Anreiz diesen Dienst in Anspruch zu nehmen hoch genug ist, könnte dies der Startschuss für das Ende einiger Branchen bedeuten. (via Philipp )

Schreibe einen Kommentar